schnörkellos

Projektbeschreibung

Trotz starker Dachschräge eine großzügige Küchenlösung zu finden war bei diesem Entwurf die Aufgabe. Herausgekommen ist ein frei stehender, trapezförmiger Küchenblock mit Kochstelle, der so plaziert wurde, daß er rundherum noch Platz für Helfer bot. Darüber schwebt eine Dunstabzugshaube aus Edelstahl, die Werkzeug und Gewürzgläser aufnimmt sowie die Kochstelle beleuchtet. Daneben, in die Corianplatte eingelassen, eine Durchlaß mit Deckel, der eine direkte Verbindung zum Abfallbehälter darstellt. Eine beleuchtetes Flaschenregal macht die Rückseite des Küchenblocks interessant. Die Holzfronten wurden in Esche natur ausgeführt. Geräte, Griffe und Wandverkleidung aus Edelstahl. Einbauspots in der Unterseite der Oberschränke sorgen für optimale Arbeitslicht.

Galerie