Jodschwefelbad Bad Wiessee

Projektbeschreibung

Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums wurde das Jod-Schwefelbad Wiessee renoviert. Um Energie einzusparen wurden die weitläufigen Räumlichkeiten verkleinert und zentralisiert. Die gesamte Lobby wurde modernisiert und präsentiert sich nun in ansprechender und zeitgemäßer Form. Herzstück der Renovierungsarbeiten bildeten die Räumlichkeiten für die balneologischen Anwendungen. Hier galt es ein angenehmes Ambiente zu schaffen welches sowohl den medizinischen Ansprüchen als auch dem Wellness-Gedanken gerecht wurde. Als würdige Reminiszenz an die Geschichte des Heilbades wurde bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten auf die Verwendung originaler Dachbodenfunde und Details geachtet, die in Kombination mit modernen Elementen einen schlichten und edlen Charakter bewirken.

Galerie